Ulf Andresen TCC

Buch: Als Führungskraft starten – Grundlagen und Handlungsfelder (mit CD)

Buch: Als Führungskraft starten – Grundlagen und Handlungsfelder (mit CD)

Als ich meine erste Führungsaufgabe übernahm, war ich auf nichts vorbereitet! Weder hatte ich mich mit Führungstheorien und deren Umsetzung beschäftigt, noch wusste ich etwas über Erwartungshaltungen von Mitarbeitern und wie man verantwortungsbewusst damit umgeht. Aber ich habe mich „durchgebissen“, habe Vieles im „learning by doing“ und aus meinen Fehlern gelernt, mich während meiner Tätigkeit weitergebildet und war letztendlich erfolgreich.

Dieser Start in die Rolle des Chefs war im höchsten Maße anstrengend. Rückblickend wäre ich gerne besser auf diese verantwortungsvolle Tätigkeit vorbereitet gewesen. Diese Erkenntnis war ein entscheidender Antrieb für mich, Seminare für Führungskräfte zu entwickeln und durchzuführen.

Da Führungswechsel sowohl für die neue Führungskraft als auch für das Unternehmen wichtige und kostspielige Übergänge mit einem hohen Potenzial zum Scheitern sind, müssen alle Beteiligten diesen Schritt gut vorbereiten. Mein Buch „Als Führungskraft starten – Grundlagen und Handlungsfelder“ ist hierfür eine große Hilfe! Es stellt die Herausforderungen für alle Beteiligten anschaulich dar und zeigt auf, wie Führung erfolgreich und effektiv umgesetzt werden kann.

Ich wünsche mir sehr, mit diesem Buch einen großen Kreis von Interessierten zu erreichen und die Leser für das Hineinwachsen in die neue Führungsrolle zu begeistern.

Kurzbeschreibung: http://www.cornelsen.de/berufskompetenz/1.c.3067492.de

Leseprobe (Biblet): http://b2l.bz/eOLtpJ

Autor:Andresen, Ulf
Verlag:Cornelsen Verlag GmbH
Preis:19,95 € (D)       20,60 € (A)       33,30 sFr
Direkt online kaufen:
Cornelsen Amazon Weltbild Libri

Wichtiger Hinweis:
Für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern dieses Buch zur Verfügung stellen wollen, werden für Bestellungen in größerer Stückzahl Preisnachlässe gewährt. Wenden Sie sich bitte direkt an den Verlag:
Silke Boldt, Tel.: +49 (30) 89785 – 492, e-mail: silke.boldt@cornelsen-schulverlage.de